Hanseatic Bank Corporate Design
Unkompliziert & klar – das Corporate Design der Hanseatic Bank.
Zum Jahresauftakt 2017 wurde EIGA engagiert, die Ergebnisse eines intensiven Positionierungsprozesses der Hanseatic Bank in einen kraftvollen visuellen Markenauftritt zu übersetzen.
Corporate Design
Digital Design
Iconography
Bildwelt
Geschäftsbericht
Brand-Book
Um den Anforderungen des Marktes zu begegnen, erneuerte die Bank parallel zum Identitätsprozess auch das Design und die Funktionalität des Onlineauftritts. Ein perfekter Zeitpunkt, um alte Zöpfe abzuschneiden, den Spielraum des Markenauftritts auszuweiten und den Kunden und Mitarbeitern die Bank so zu präsentieren, wie sie sich selbst versteht – unkompliziert, klar und anpackend.
Das Corporate Design, das aus der neuen Strategie hervorgegangen ist, stellt den digitalen Ansatz und die Kundenorientierung der Bank ebenso in den Mittelpunkt wie ihre Ziele und Werte.
Das Designprinzip „Responsive Grid“ unterstreicht den Digital-First-Ansatz der Bank. Dieses aus dem Webdesign abgeleitete Rastersystem prägt jedoch auch in Printmedien und in räumlicher Markeninszenierung den neuen Markenauftritt. Konsequent und klar.
Der Geschäftsbericht und das Brand-Book der Hanseatic Bank laden ein, den Geist und die Vielfalt der neuen Marke im Detail zu entdecken.
Previous
Next
Die Hanseatic Bank ist ein Tochterunternehmen der Société Générale und der Otto Group und mit den Bereichen Konsumentenkredite (Kreditkarten und Privatkredite), Einlagen, Versicherungen und Factoring auf vier Geschäftsfelder spezialisiert.
Previous
Next
Previous
Next
Zusammenfassung